Volleyball in der SGW

Hallo liebe Volleyballfreunde in Weinstadt und Umgebung,

die Abteilung Volleyball besteht zwischenzeitlich aus knapp 70 Mitgliedern in 5 verschiedenen Trainingsgruppen.

Montags trainiert und spielt unser Abteilungsnachwuchs unter fachkundiger Anleitung unseres lizenzierten Trainers. Mit viel Spaß bringt er euch hier das Volleyballspielen bei.

Interesse? Dann kommt doch einfach mal vorbei!

 

Freitagabends spielen wir in gemischten Hobbymannschaften. Alle sind motiviert und es wird gepritscht, gebaggert und geschmettert bis die Finger glühen. Wir haben viel Spaß am Spiel, doch fehlt es keinesfalls am nötigen Einsatz. Die Arbeitswoche findet ihren sportlichen Ausklang.

Solltet ihr nun die Lust verspüren künftig eure Arbeitswoche ebenfalls auf diese Art und Weise zu beschließen, dann meldet euch ganz einfach oder schaut mal zum lockeren Probe- und Mitmachtraining in der Beutelsbacher Halle oder in der Grundschulturnhalle in Endersbach vorbei.

 

 

Jugend

Unsere Jugendmannschaft besteht aus einer gemischte Trainingsgruppe von 12- bis 16-Jährigen, welche unter der Leitung von Manuel Klinger (C-Lizenz) trainiert.  Gemeinsam werden Fortschritte im Bereich Technik, Taktik und Kondition rund um den Volleyball erzielt. An einem Ligenbetrieb wird derzeit nicht teilgenommen. Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund.

Unsere Jugend Mannschaft (2021)
Unsere Jugend Mannschaft (2021)

Senioren

Unsere Senioren Mannschaft (2015)
Unsere Senioren Mannschaft (2015)

Volleyball - Trainingszeiten

Unsere Trainingstermine:

Mannschaft Tag Zeit Ort Übungsleiter
Jugend Mo 19:45-21:00 Grundschulturnhalle Endersbach Manuel Klinger
Fortgeschrittene Mo 21:00-22:30 Grundschulturnhalle Endersbach -
Senioren Fr 18:00-20:00 Beutelsbacher Halle Manfred Rank
Hobby Mixed Mannschaft Fr 20:00–22:00 Beutelsbacher Halle Uwe Pogrzeba
Hobby Mixed Mannschaft Fr 20:00-22:00 Grundschulturnhalle Endersbach -