Volleyball aktuell

Training unter neuer Corona-Verordnung

Liebe Volleyballer:innen,

da die Hospitalisierungsinzidenz aktuell im Bereich der Alarmstufe II liegt, kann das Training in der nur Halle unter Beachtung der 2G-Plus-Regel (geimpft oder genesen plus negativer Schnell- oder PCR-Test / 3-fach Geimpfte oder Geimpfte, deren 2. Impfung nicht älter als 3 Monate ist, sind von der Testpflicht ausgenommen) und im Freien unter Beachtung der 2G-Regel stattfinden.

In den Innenräumen muss vor und nach dem Sport eine FFP2-Maske getragen werden.

Unsere Übungsleiter führen weiterhin eine Anwesenheitsliste. Zudem gelten die allgemeinen Hygieneregeln. 

 

 

Liebe Grüße

Eure Volleyballabteilung

 

0-3 gegen SV-Fellbach

Freundschaftsspiel der Volleyballjugend

Am Freitag dem 19.11, hatten wir in einer Begegnung mit dem SV-Fellbach in Form eines Freundschaftsspiels.

Gegen Anfang hatten wir Schwierigkeiten gegen den SV-Fellbach einen Festen Stand zu finden, so gewann der SV-Fellbach den Ersten-Satz mit 25:16 und den Zweiten-Satz mit 25:9. Trotz all dem haben wir nicht aufgegeben und im Dritten-Satz stark an Leistung zugelegt, aufgrund der ebenfalls sehr starken Leistungen des SV-Fellbachs, verloren wir diesen jedoch 26:24 mit nur 2 Punkten Rückstand. 

Dieses Freundschaftsspiel war für uns alle ein Riesenspaß und eine großartige Erfahrung.

 

(Beitrag von Simon H.)

NEU: Volleyballtraining für Jugend und junge Erwachsene

zusätzliches Training nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien starten wir ein zusätzliches Training für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Volleyball-Grundtechniken bereits beherrschen. Wir wollen dabei deine Technik verbessern und uns verstärkt mit Spieltaktik beschäftigen.

Ab dem 12.11.2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Beutelsbacher Halle.

Interesse? Dann meld dich vorab einfach kurz bei Simone Helmrich (0163 6832715).

Die Beach-Saison geht zu Ende

Lieber Volleyballfreunde,

mit den schwindenden Temperaturen müssen wir uns leider selbst eingestehen, dass die Zeit zum Beachvolleyball-Spielen vorübergegangen ist. Wir blicken mit Freude zurück auf die erste Saison, in welcher wir den Beachvolleyballplatz am Remstalgymnasium nutzen durften, sodass unsere Trainingswoche um ein Training erweitert wurde. Gemeinsam wurde auf dem 8x8m großen Beachfeld den Sommer über gebaggert und gepritscht. Der Abschluss der Saison wurde gebührend mit Pizza und Cola gefeiert.

 

Bis zur nächsten Beach-Saison

Eure Volleyballjugend

Das Jugend-Volleyball stellt sich vor

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

heute möchten wir Euch unsere Gruppe Jugend-Volleyball vorstellen. Es handelt sich um eine gemischte Trainingsgruppe von 12- bis 16-Jährigen, welche unter der Leitung von Manuel Klinger (C-Lizenz) trainiert.  Gemeinsam werden Fortschritte im Bereich Technik, Taktik und Kondition rund um den Volleyball erzielt. An einem Ligenbetrieb wird derzeit nicht teilgenommen. Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund.
Die Trainingszeit ist montags von 19:45 bis 21:00 Uhr in der Grundschule Endersbach.

 

Viele Grüße

Eure Volleyball-Abteilung